Titelbild

Hi, ich bin Charlie!

 

Ich bin eine lebensfrohe, lustige und aufgeschlossene Ameise. Selbstverständlich bin ich der Chef in meinem Ameisenstaat! Neben mir gibt es noch 23 weitere „Ameisen“.

Als ich die anderen „Ameisen“ kennengelernt habe, war ich sehr neugierig auf sie. Als unternehmungslustige Ameise habe ich jedes Wochenende eine andere „Ameise“ Zuhause besucht. Dabei habe ich die tollsten Abenteuer erleben und herrlichsten Köstlichkeiten genießen dürfen.

Seit Corona sind wir allerdings vorsichtiger geworden. Aber glücklicherweise sehe ich meine Jungs und Mädels ja fast täglich in der Schule. Hier amüsieren wir uns mit den Lehrern, wir lernen gemeinsam und verbringen ereignisreiche Pausen zusammen.

Aber auch außerhalb des Unterrichts erleben wir spannende Dinge. So haben wir bereits in einer Jugendherberge übernachtet, sind mit Bus & Fähre nach Amrum gefahren, haben verschiedene Theatervorstellungen besucht und zum Abschluss unserer gemeinsamen Zeit werden wir auch noch in einem Tierpark übernachten. Darauf freue ich mich besonders. Hier treffe ich nämlich auf viele alte Freunde, denen ich meine neuen Freunde vorstellen möchte.