Vom Trittau-Run zum Holzpferd für unseren Schulhof

Nach unserer erfolgreichen Teilnahme am Trittau-Run und der prozentualen Bestbesetzung durch eine hohe Teilnahme der Grönwohlder Läuferinnen und Läufer haben wir den 1. Platz belegt und 350,00 € Preisgeld gewonnen. – Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wunsch war es, ein neues Holzpferd für den Schulhof zu bekommen. Der Förderverein hat sich um die Beschaffung gekümmert und noch einmal mehr als 500,00 € hinzugesteuert. Dafür ganz herzlichen Dank!

Herr Holstein hat das Holzpferd für uns aufgestellt. – Auch dafür herzlichen Dank!

Leonid Holstein / Gemeindemitarbeiter

Diese Woche wurde das Pferd dann in Betrieb genommen. Moritz aus der 2. Klasse hat das Pferd schon einmal eingeritten und handzahm gemacht. Er wird vielleicht eine großartige Kariere als Einreiter machen?

Moritz Hauschild, 2. Klasse

Wir würden uns über weitere Spenden freuen, um ein zweites Holzpferd zu kaufen. Schließlich sind es Herdentiere.

Markus Sziegoleit