Titelbild

Mit der Schule nach Travemünde

Am Donnerstag, den 20. September 2018 ist die Schule mit zwei Bussen nach Travemünde gefahren.

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir den Tag auf dem Spielplatz an der Mole verbracht, haben im Sand getobt und Burgen gebaut oder uns eine kleine Abkühlung mit den Füßen im Wasser gegönnt.

Insbesondere die Erstklässler hatten die Möglichkeit, andere Kinder aus der eigenen und auch den anderen Klassen besser kennenzulernen.

Nach einem entspannten Tag am Strand sind wir mittags dann als „große Familie“ wieder nach Hause gefahren.

Männer (und Frauen), die mit uns auf Kaperfahrt fahren…

Die Stufen sind sehr praktisch. Hier saßen wir mit unserer Klasse, haben gegessen, getrunken, gefaulenzt.

 

 

Und wir waren fast alleine…

 

 

Der nächste Schulausflug geht in die Südsee oder doch besser nach Finnland?

Segelschiff oder Fähre? Egal, Hauptsache Abenteuer erleben!

 

 

Schnell noch ein bisschen Sand, Muscheln und tote Quallen einpacken, gleich geht es wieder nach Hause. – Das war ein toller Tag!