Das Strolche-Team stellt sich vor

Dorothee Nair (Leiterin der OGTS) & Ludwig

Andrea Pollok

Mein Name ist Neele Augustin. Ich bin seit August 2021 an der OGTS in Grönwohld. Ich habe die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin im Juni 2022 erfolgreich abgeschlossen und habe die Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Im Zuge der Ausbildung arbeite ich an meinen Praxistagen Mittwoch bis Freitag an der Grundschule Grönwohld und an der OGTS.

Mein Name ist Alexandra Götze. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit Anfang Dezember bin ich bei den Grönwohlder Strolchen als pädagogische Fachkraft. Vorher habe ich lange Jahre im blauen Haus in Trittau gearbeitet.  Ganz besonders freue ich mich auf Back und Kochkurse mit den Kindern.

Mein Name ist Birte Penning, ich arbeite in der Frühbetreuung.

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Tarek Tietjen, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Sprenge, mit meiner Mutter und meinem Bruder. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder mache andere sportliche Aktivitäten.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule in Ahrensburg. Dort mache ich meine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten (SPA).

Ich mache gerade ein Jahrespraktikum d.h. ich bin jeden Mittwoch hier in der Einrichtung, sowie 2x2 Wochen als Blockpraktikum vom 09.10- 20.10.23 & 05.02- 16.02.23. Ich möchte hier nützliche Erfahrungen sammeln und mein theoretisches Wissen anwenden, welches ich in der Schule gesammelt habe.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen und bei Fragen oder ähnlichem, können sie mich gerne Ansprechen.

Freundliche Grüße,

Tarek Tietjen

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Yannic Frenzel, ich bin 18 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern, meiner kleinen Schwester und meinem Kater Tommy in Linau. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball und verbringe Zeit mit meinen Freunden.

Zurzeit besuche ich die Berufsschule in Bad Oldesloe und mache dort seit Sommer 2022 meine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten (SPA).

In der Schule habe ich nun viel theoretisches Wissen über diesen Beruf sammeln können und möchte dies nun in einem 10-wöchigen (Montag – Freitag vom 09.10.2023 – 21.12.2023) Praktikum in dieser Einrichtung anwenden und nützliche Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und die Erfahrung, die ich mit Ihren Kindern machen werde. Bei Fragen können sie mich gerne ansprechen.

Freundliche Grüße

Yannic Frenzel