Klassentier der 3. Klasse: Wolf-Dieter

Wolf Dieter ist ein liebenswerter und freundlicher Wolf, der sich in der ersten Klasse der Wölfe sehr wohl fühlt. Wolf Dieter lebt in einer Korbkiste auf unserem Schubladenschrank. Er freut sich, dass er mit uns lernen, spielen und Spaß haben darf. Wolf Dieter fällt das Schreiben noch schwer. Die kleinen Bleistifte sind nichts für seine großen Pranken. Darum macht er die Hausaufgaben lieber mit Kreide auf seiner eigenen, kleinen Tafel. Nicht immer erledigt er seine Aufgaben, wie er soll. Aber er gibt sich viel Mühe. Und das ist doch das Wichtigste. So bekommt Wolf Dieter von den Kindern Lob und Applaus. Wolf Dieter mag sehr gern Süßigkeiten. Die Süßigkeiten in seiner Schultüte hat er noch am Tag seiner Einschulung alle aufgegessen. Dass er dann Bauchschmerzen bekam, wunderte uns nicht. Er muss noch lernen, was für ihn gesund ist.

Wolf Dieter darf am Wochenende ein Kind aus seiner Klasse besuchen. Darauf freut er sich besonders. Er ist gespannt, was er da erleben wird und hofft darauf, dass jemand von seinen tollen Abenteuern ein Foto macht, dass er dann am Montag mit in die Schule bringen kann.